Sportliches Segeln in Wien

Das sportliche Segeln steht bei uns im Mittelpunkt. Wir bieten Trainings für verschiedene Boots- und Altersklassen an. Außerdem richten wir regelmäßig Regatten - von der Yardstick- bis zur Schwerpunktregatta aus. Unser Regattakalender wird von Wettfahrten bei unserem Nachbarverein SAF ergänzt.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht bei unseren Veranstaltungen - komm gerne einmal zum Schnuppern vorbei.


Laser/ILCA-Master-Training

Jeden Mittwoch von 17:00 bis ca. 19:30 trainiern die ILCA (früher Laser) Seglerinnen und Segler an der Neuen Donau. Bei Interesse melde dich bei Markus Kerschbaum.

O-Jollen-Training

Parallel zum ILCA-Training findet am Mittwoch von 17:00 bis 19:30 auch ein Training für die O-Jolle statt. Hier veranstalten wir außerdem am 7./8. September 2024 eine Schwerpunktregatta. Ansprechpartner ist Martin Lehner.

Aquila/Korsar-Trainingslager

Am 4./5. Mai 2024 veranstalten wir ein Trainingslager für die Klassen Aquila und Korsar. Damit seid ihr optimal auf die Österreichische Meisterschaft am Wochenende darauf bei uns vorbereitet. Hier geht es zur Ausschreibung.

Jugendtrainings

Für Kinder und Jugendliche bieten wir zahlreiche Trainings für alle vom Einsteiger bis zur Regattaseglerin an. Nähere Informationen findest du auf unserer Jugend-Seite.