Und der Eisarsch geht an....

Sophie Schmidt!

Eisiges Wetter mit viel Wind, ein paar wenigen sonnigen Momenten und Schneefall: Die Bedingungen waren im Vorjahr bereits herausfordernd, dieses Jahr noch um einen Tick mehr.

Die Vorjahrssiegerin Kathi Palleschitz kenterte beim Start zur 2. Wettfahrt, hielt sich mit Schöpfen warm und beendete die 2. Wettfahrt im wilden Schneegestöber heldinnenhaft als letzte.

Den Sieg in der Gesamtwertung und auch in ihrer Gewichtsklasse holte sich Sophie Schmidt, die bei der Verlosung des Eisarsch unter den Klassensieger:innen sich auch den Titel "Wiener Eisarsch" holte.

Der Reinerlös der Veranstaltung geht an Mirno More, das Team hat sich auch hervorragend um unser leibliches Wohl bemüht, danke!

Die Fotos vom 2. Wiener Eisarsch gibt es in der Galerie zu finden, auf Wunsch können wir gerne auch hochauflösende Fotos zur Verfügung stellen. Danke an Stefan Schlögl fürs Fotografieren! stefan.schloegl@sc-ams.at

Besonderer Dank geht an Martin Walus und Andreas Cunow, die mit besonderem Einsatz die Veranstaltung in dieser Form möglich gemacht haben und an die vielen Helferinnen und Helfer!

Nach dem Eisarsch ist vor dem Eisarsch: der 3. Wiener Eisarsch findet am 30.11.2024 statt, wir freuen uns auf viele Optis am Start!