Optimist Landesmeisterschaft 2022

Am 1. und 2. Oktober fand die Wiener Landesmeisterschaft im Optimist im SC AMS statt. Die Regatta war gleichzeitig der Abschluss des Burgenland Jugendcups und des Cup Ost, daher durften wir 21 Boote aus zwei Ländern und vier Bundesländern begrüßen. Die Windbedingungen gestalteten sich das ganze Wochenende schwierig. Am Samstag wollte sich der angesagte Nordwestwind lange nicht durchsetzen, daher wurden drei Wettfahrten bis in den Sonnenuntergang gesegelt. Am Sonntag war mehr Wind - dafür weiterhin zahlreiche Winddreher und -löcher. Wieder konnten die Seglerinnen und Segler in drei Rennen ihr Bestes zeigen.

Am Ende konnte sich Adrian Boller vom Yacht Club Podersdorf souverän vor Lukas Schwerdtner-Weber (YCBb) und Alexander Jirschik (BYC) durchsetzen. Pawel Brabander wurde als 7. vor Alexander Poell und Emil Fellner (alle SC AMS) Wiener Landesmeister. Herzliche Gratulation! Hier geht es zu den Ergebnissen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer_innen und besonders bei unserem Küchenteam rund um Gitti und Walter. Wir freuen uns schon auf die Optiregatten im nächsten Jahr!

Fotos