Race-Official Wochenende im WYC 10.-12.März 2023

Der Wiener Landessegelverband richtet ein Wochenende aus, daß sich an Race-Officials und solche, die es noch werden wollen oder diejenigen, die sich gerne auf die Saison vorbereiten wollen, wendet!

Wir im SC AMS freuen uns über Mitglieder, die sich Kenntnisse in der Wettfahrtleitung aneignen und uns bei Regatten unterstützen können.

An diesem Wochenende werden wir uns mit Regeln, der Wettfahrtleiterei und den Tätigkeiten der Jury auseinander setzen.

Freitag, 10.März: Regelkunde von 1800-2200

Samstag 11.März: Wettfahrtleitung von 0900-1500

Sonntag 12. März: Jury von 0900-1500

Der Vortragende ist Helmut Bonomo.

Alljene von euch, die gerne eine Prüfung ablegen möchten, können das am Samtag und Sonntag gerne tun.Selbst wenn ihr keine Prüfung ablegen wollt, so ist es doch für den ambitionierten Regattasegler interessant zu wissen, worauf der Wettfahrtleiter achtet und wie eine Protestanhörung abläuft.

Damit der LSV Wien weiss, wer aller zu diesen Tagen kommen wird, meldet euch bitte hier an: https://forms.office.com/e/aSmAWmi6rW