Angebot für Kinder und Jugendliche

Die Nachwuchsförderung steht beim SC AMS im Mittelpunkt. Mit unserem breiten Angebot an Jugendveranstaltungen konnten wir in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Kinder und Jugendliche für den Segelsport begeistern. Darüber hinaus begleiten wir Jugendliche auf dem Weg zum Wettkampfsport, und das durchaus mit Erfolg: Einige unserer Segler feierten Erfolge bei Welt- und Europameisterschaften. Außerdem wurden wir bereits 8 Mal zum sportlichsten Segelclub Österreichs gekürt.

Ansprechpartner für Fragen zu unserem Jugendangebot ist unser Jugendkoordinator Severin Jäger.


Regattatraining

Für unsere Regattasegler und alle, die es noch werden wollen, bieten wir im Frühjahr und im Herbst ein wöchentliches Regattatraining an. Wir betreuen dabei die Bootsklassen Optimist, Zoom8 und Laser. Ansprechpartner ist Severin Jäger.

Im Herbst 2020 trainieren wir am Dienstag Nachmittag, die Ausschreibung mit allen Details ist online.

Samstagssegeln

Alle, die ihre Freizeit gerne am Wasser verbringen und ihre Segelkenntnisse verbessern wollen, sind unabhängig von ihrem Können beim Samstagssegeln herzlich willkommen. Anprechpartnerin für das Samstagssegeln ist Alexandra Kotecki.

Die Ausschreibung für den Herbst findet ihr hier, wir starten am 12. September.

Sommersegeln

Über den Sommer bieten wir die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre zu segeln (oder segeln zu lernen). Dabei steht natürlich der Spaß im Vordergrund! Ansprechpartnerin ist Miriam Krammer.

Die Ausschreibung für den Sommer 2020 ist online, es findet unter Berücksichtigung der Vorschriften statt.

Neigungsgruppe

In bewährter Zusammenarbeit mit der Albertus-Magnus-Schule bieten wir für Schüler im Frühling und im Herbst die Möglichkeit, den Segelsport kennenzulernen und an den Segelfähigkeiten zu feilen. Organisator und Ansprechpartner ist Heinz Brabetz.

Wintertraining

Wer im Winter gar nicht darauf warten kann, wieder aufs Wasser zu kommen, ist bei unserem Wintertraining richtig! Wir halten uns mit Theorieeinheiten und Sport gemeinsam fit für die kommende Saison. Ansprechpartner ist Andreas Cunow.