Ausschreibung fürs Sommersegeln 2020

In wenigen Wochen beginnt wieder die Segelsaison an der Neuen Donau – ganz besonders freuen wir vom Segelclub Albertus Magnus Schule uns wieder auf unsere Segelwochen für Kids in den Sommerferien! Egal ob Anfänger oder fortgeschrittene Segler: Bei uns steht der Spaß immer im Vordergrund.

Das Sommersegeln ist für unsere Mitglieder und Seglerinnen und Segler, die es noch werden wollen, gedacht.

Wie jedes Jahr sind die Teilnehmer pro Woche limitiert. Um sich einen Platz in der Wunschwoche sichern, empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung. Besonders im Juli könnte es passieren, dass einzelne Wochen rasch ausgebucht sind. Anmeldung sind bereits möglich unter: https://form.jotform.com/scams/anmeldung-sommersegeln-2020.

Heuer neu: In ausgesuchten Wochen bieten wir auch die Prüfung zum Befähigungsausweis Binnen an. Bei Interesse freuen wir uns über ein Mail an: miriam.krammer@remove-this.scams.remove-this.at

Programm:

Das Segeltraining findet am Vor- und Nachmittag (je nach Wetter und Wind) am Wasser statt.

Die Teilnehmer werden in Kleingruppen und Bootsklassen aufgeteilt.

Theorieeinheiten in Boots- und Knotenkunde runden die Ausbildung der jungen Matrosen ab!

Daneben gibt es viel Zeit für Spiele, Spaß und Erholung.

Am Freitag findet eine Abschlussregatta statt, bei der jeder seine erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.

Transport:

Kostenloser Bustransfer:

Abfahrtsort A:           8:15 Uhr ab Albertus Magnus Schule;

Abfahrtsort B:           8:45 Uhr ab Heiligenstadt (nur ab 3 Anmeldungen)

Trainingsbeginn:

9:00 Uhr              Eintreffen im SC AMS       

12:30 Uhr         Mittagspause mit Essen

ca. 16:45 / 17 Uhr    Rückkehr: in der Albertus Magnus Schule oder Heiligenstadt

Abholung im Club bis spätestens: 17 Uhr

Verpflegung:

Es wird täglich frisch gekocht (mit Nachspeise, Sirupgetränke sind inklusive)

Es wird auch auf Vegetarier und Allergiker Rücksicht genommen - bitte bei der Anmeldung angeben.

Eine reichhaltige Obstschüssel steht jedem Teilnehmer uneingeschränkt für den kleinen Hunger zwischendurch zur Verfügung.

Getränke in Flaschen (Fanta, Eistee, usw.) können gegen einen Unkostenbeitrag erworben werden.

Boote und Material stellt der SC AMS zur Verfügung, alle Teilnehmer sind unfallversichert.

Unkostenbeitrag inkl. Verpflegung und Bustransfer:

Clubmitglieder € 175,--

3-Monats-Jugendmitgliedschaft (wenn nötig) € 35,--

Info und Kontakt: sommersegeln@remove-this.scams.remove-this.at

Zur Ausschreibung gehts hier!