Das war der Herbstpreis 2019 und die Laser Landesmeisterschaft

(c) Elisabeth Cargnelli

Der 26. Oktober: ein Segler-Fest zum Saisonende!

Für die Laser Landesmeisterschaft starteten 8 Laser und 2 Radial-Segler bereits um 10 Uhr. Nebel bei leichten Winden z Beginn, doch die Sonne kam bald durch: das war für den Wind ungünstig, er wurde immer schwächer. 3 Wettfahren kamen dennoch zustande.

Um 14 Uhr war der Start zum Herbstpreis des Segelzentrum Wien, überraschenderweise setzte ein Nordwestwind ein. Die Regattaleitung verzichtete darauf, den für Südostwind ausgelegten Kurs zu ändern, so startete das Feld von 24 Booten mit einem Vorwindkurs. Das forderte einige Regattateilnehmer, ein großer Pulk seglte auf die Leetonne zu, das Wendemanöver glückte nicht, eine Armada von Schiffen trieb in hartem Kampf an der Boje vorbei.

Die Wertung des SC AMS gewann unsere Nachwuchshoffnung Moritz Duxneuner auf dem Laser!

regatta365.com/stream/results/file/3678.pdf/name/Gro%C3%9Fer%20HerbstpreisErgebnisse_Yardstick.pdf

Paralell segelten 7 Optis sehr motiviert ihre eigenen Wettfahrten.

Danke an Harry und Martin, die die Wettfahrt umsichtig leiteten, Dank auch an die Küche, vor allem an Anni!