Opti Landesmeisterschaft

Am 9. und 10. Oktober wurde an der Neuen Donau die Wiener Landesmeisterschaft in der Optimist-Klasse ausgetragen. Nachdem am Samstag wegen des fehlenden Winds keine Wettfahrten gesegelt wurden, ging es am Sonntag bei eisigen Temperaturen gleich in der Früh aufs Wasser. Bei nachlassendem Nordwestwind wurde in drei ansprechenden Wettfahrten der Landesmeistertitel ausgesegelt. Wenig überraschend konnte sich Max Prusa, der heuer an der Weltmeisterschaft am Gardasee teilnehmen durfte, mit drei Wettfahrtsiegen durchsetzen. Dahinter lieferten sich Nicolas Maitz-Lust und Alexander Poell ein spannendes Duell, Nicolas sicherte sich letztendlich mit einem Punkt Vorsprung den zweiten Platz. Die vollständigen Ergebnisse findet ihr hier.

Neben den Wettfahrten war die Verpflegung durch Gerda Cunow das Highlight des Wochenendes. Von ihr wurden die Optisegler_innen nicht nur mit standesgemäßen Segleressen, sondern auch mit Kinderpunsch und Süßigkeiten zwischen den Rennen verwöhnt. Vielen Dank und ein dreifaches Hipp-Hipp-Hurra!