A-Schein-Kurs 2020

Der A-Schein/BFA-Binnen berechtigt - nahezu weltweit - zur Führung von Segelyachten auf Binnengewässern. In Österreich ist er zwar nicht verpflichtend, bei einer Regatta ist er aber Grundvoraussetzung. Deshalb, und auch weil viele Bootsvermieter ihn als Befähigungsausweis verlangen, bevor man bei ihnen ein Boot mieten kann, bieten wir im Frühling einen BFA-Binnen-Kurs an.

Der Kurs – und auch die Prüfung - besteht aus zwei Teilen: ein Theorieteil sowie ein Praxisteil. Um die Theorieprüfung absolvieren zu können, müssen die 4 Theorieeinheiten besucht werden. Nach bestandener Theorieprüfung darf man dann die Praxisprüfung absolvieren, für die aber davor mindestens zwei Praxisblöcke mit je zwei Stunden absolviert werden müssen.

Der Theoriekurs findet an 2 Wochenenden in der Albertus Magnus Schule (Eingang Volkschule, Glastüre, Michaelerstr.12, 1180) statt:

SA,29.02: 9-13h und SO,01.03: 9-13h

SA,14.03: 9-13h und SO,15.03: 9-13h

Die Kursgebühr beträgt 120€ exkl. Prüfungsgebühren für Mitglieder.

Heir gehts zur Ausschreibung und hier zur Anmeldung.