A-Schein Kurse Herbst 2020

Der A-Schein/BFA-Binnen berechtigt - nahezu weltweit - zur Führung von Segelyachten auf Binnengewässern. In Österreich ist er zwar nicht verpflichtend, bei einer Regatta ist er aber Grundvoraussetzung. Deshalb, und auch weil viele Bootsvermieter ihn als Befähigungsausweis verlangen, bevor man bei ihnen ein Boot mieten kann, bieten wir im Herbst in Kooperation mit dem ORF-Segelclub für unsere Clubmitglieder zwei BFA-Binnen-Kurs an.

Der Kurs – und auch die Prüfung - besteht aus zwei Teilen: ein Theorieteil sowie ein Praxisteil. Um die Theorieprüfung absolvieren zu können, müssen die 4 Theorieeinheiten an einem Wochenende besucht werden. Nach bestandener Theorieprüfung darf man dann die Praxisprüfung absolvieren, für die aber davor mindestens einnrn Praxisblöcke mit je zwei Stunden absolviert werden müssen.Je nach Können werden dann noch zusätzliche Stunden am Boot angeboten.

Die Theoriekurse finden an 2 Wochenenden im Segelclub statt:

Kurs 1: Sa,12. und So. 13. September 10-18:30h

Kurs 2: Sa,19. und So. 20. September 10-18:30h

Die Kursgebühr beträgt 120€ exkl. Prüfungsgebühren für Mitglieder.

Heir gehts zur Ausschreibung und hier zur Anmeldung.