Wettfahrtregeln Segeln 2017 - 2020

Liebe Clubmitglieder!

wie schon in der YachtRevue angekündigt organisiert der Österreichische Segel-Verband auch zu Beginn des Jahres 2017 Seminare für die neuen Wettfahrtregeln Segeln 2017 – 2020
Die Themenschwerpunkt
e sind naturgemäß zu Beginn der olympischen Periode die Regeländerungen, die von World Sailing (vormals ISAF) vorgegeben worden sind.
Teilweise geht es nur um Namensänderungen, teilweise aber auch um echte Änderungen.
Die Flagge "Uniform" für den Start, in Österreich schon länger getestet, wurde nun weltweit eingeführt.

Der LSVW organisiert diese Seminare beim WYC

Seminare 2017 im WYC:

 
Vortrag von H. Czasny
24.2.2017: Regel-Seminar
http://www.wyc.at/images/arrow.gifAnmeldung
25.2.2017: WFL-Seminar
http://www.wyc.at/images/arrow.gifAnmeldung
26.2.2017: Jury-Seminar
http://www.wyc.at/images/arrow.gifAnmeldung

Für Mitglieder von LSVW-Vereinen ist die Teilnahme kostenlos,
es besteht bei WFL und Jury die Möglichkeit die Lizenzprüfung abzulegen.

Für die Verlängerung der Lizenz ist eine Teilnahme an den Seminaren Voraussetzung!

Bitte an alle Clubmitglieder, zu überlegen ob Interesse für eine Tätigkeit als Jury und/oder Wettfahrtleiter besteht.
Bei Interesse bitte Meldung an Erich Ossinger

Für Regattasegler ist das Regelseminar am 24.2.2017 empfehlenswert.

Der Referent Wettfahrt
Erich Ossinger